swiss pesäpallo community

Autor: RetoB

Finals 2022

Die Vorfreude auf das finale Weekend in Heiden erlitt knapp eine Woche vor den entscheidenden Spielen einen grossen Dämpfer: Wintin Hurjat musste sich aufgrund ungenügender SpielerInnen zurückziehen. Falls meine Erinnerung stimmt; dies gab es in all den Jahren, in denen in der Schweiz Pesäpallo gespielt wurde, noch nie.

Als Teamverantwortlicher von Solothurn fühlte ich mit Jamo, Andi und Roman mit. Der Rückzug für das Weekend war sicherlich mit einer gehörigen Portion Frust verbunden, wurde doch durch die Saison mit viel Herzblut und Engagement Verantwortung für das Team getragen.

Aber, und dies zeichnet die Pesäpalloszene Schweiz aus, wurden trotz der Enttäuschung Spielpläne umgekrempelt, Spielvarianten angedacht und verworfen, Lösungsvorschläge diskutiert und Pesis Hirvet vergrösserte das Heimteam mit den anwesenden Wintin Hurjat SpielerInnen.

Die Samstagsspiele verkamen aufgrund der Forfaitniederlagen der Wintin Hurjats eher zu einem Warm Up für den Sonntag. Den Teams war dies jedoch nicht anzumerken; faire und spannende Spiele mit viel Einsatz zu spielen fägt!

Begegnungen vom Samstag

Heim Gast Punkte Resultate
Finnpesis Solothurn A Sinivalkoiset 3-0 8:0 | 2:1
Finnpesis Solothurn A Finnpesis Solothurn B 3-0 3:1 | 3:0
Sinivalkoiset Finnpesis Solothurn B 2-1 0:1 | 2:1 | (3:1)
Pesis-Hirvet Baselin Punaset 3-0 3:0 | 5:0

Am Sonntag war die Spannung gross, wie gehen die Partien aus? Wird es Zürich schaffen den dritten Meistertitel in Folge zu holen? Oder können Baselin Punaset oder Pesis Hirvet ihr vorhandenes Potential ausschöpfen und den Titel an sich reissen? Es gab einige knappe Spiele und viele sportlich hochstehende Momente bevor Solothurn als Schweizermeister 2022 feststand.

Es fällt mir schwer als Teammitglied von Solothurn den gewonnenen und zurückgeholten Meistertitel zu beschreiben. Ich hoffe, dass meine Sicht trotz der vielleicht nicht immer zutreffenden aber immerhin bemühten Objektivität auch bei den «Nicht-Solothurnern» Anklang findet: 😉

Finnpesis Solothurn, Schweizer Meister 2022

Finnpesis Solothurn holte durch eine hervorragende Feldarbeit und eine ausgeglichene Schlagqualität der SpielerInnen, sowie guten Entscheidungen in engen Spielsituationen den Titel dieses Jahr verdient zurück.

Ja, enge Spielsituationen gab es auch in diesem Jahr zur Genüge, ein herzliches Dankeschön an alle Teams für die sportlichen Begegnungen in diesem Jahr. Es macht richtig Spass mit und gegen euch Pesäpallosport zu betreiben. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist schon jetzt gross!

Begegnungen vom Sonntag

Spiel Heim Gast Punkte Resultate
Quali Pesis-Hirvet Baselin Punaset 2-1 2:1 | 2:3 | (2:1)
HF 1 Sinivalkoiset Finnpesis Solothurn B 3-0 4:2 | 3:2
HF 2 Finnpesis Solothurn A Pesis-Hirvet 3-0 3:2 | 2:0
Final Sinivalkoiset Finnpesis Solothurn A 0-3 1:3 | 0:2

Platzierung

Schweizer MeisterFinnpesis Solothurn A
2ndZürich Sinivalkoiset
3rdFinnpesis Solothurn B
4thPesis-Hirvet
5thBaselin Punaset
6thWintin Hurjat

Best Players

Ary, Sinivalkoiset

MVP of the Tournament
Finnpesis Solothurn AMarco
SinivalkoisetNiko
Finnpesis Solothurn BFabu
Pesis-HirvetTobias
Baselin PunasetOsma

Best Newcomers

Finnpesis SolothurnLoic
Baselin PunasetMax

Natürlich möchten wir uns nochmals auch schriftlich bei Antti Kallio (der Lieblingsschiedsrichter aller Teams!) und Pesis Hirvet bedanken. Das ganze Weekend war top organisiert und die Verpflegung war absolut fein.

Pesis Hirvet sagt Dankeschön

Pesis-Hurjat Plus und Tarja vom SVFF

Pesis-Hirvet bedankt sich an dieser Stelle nocheinmal bei seinen tatkräftigen HelferInnen welche den uns diesen Anlass so überhaupt möglich gemacht haben. Merci Linda, Andi und Roman dass ihr mit uns diess Wochenende bestitten habt! Vielen Dank auch an für die Unterstützung und das Vorbeikommen Tarja und Co. vom SVFF. Auch ein Dankeschön an die Gemeinde Heiden und den HauswartInnen des Schulhaus Wies.

Zuguter Letzt: Herzlichen Dank aber vorallem auch allen BesucherInnen welche dem Wetter getrotzt haben um uns beim Saisonfinale anzufeuern, ein Getränk oder eine Wurst zu kosten oder einfach nur Hallo zu sagen!

PESÄPALLO WORLD CUP 2023

Liebe PesäpallospielerInnen der Schweiz

Nächstes Jahr findet in Finnland der Pesäpallo-Worldcup statt. Datum sowie Spielort sind leider noch unklar. Bisher fanden die World Cups, die in Finnland durchgeführt wurden, meistens Anfang Juli in der Woche vor dem All-Star Spielweekend der Superpesis Liga statt. Wir haben aber unsererseits um eine Verschiebung auf Mitte Juli gebeten, so dass es eher in unsere Schulferien fällt.
Der finnische Verband rechnet mit einem Entscheid bezüglich Termin und Ort im Verlauf vom September. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wir möchten dennoch mit dem Anmelde-Prozess starten. Je nach Anzahl der Anmeldungen würden wir gerne mit einem kompetitiven Frauen- , Männer- sowie einem Mixedteam antreten.

In Absprache mit allen Teamchefs der sechs Teams der Schweiz bitte wir Dich diese Umfrage bis am 30. Oktober auszufüllen, wenn Du Dir vorstellen könntest, am Worldcup für das Schweizer Team auflaufen zu wollen. Deine Beteiligung an der Umfrage gilt in diesem Fall als Interessensbekundung.

Link zur Umfrage

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=RXoV_xkFukGrGPVxtASKaxFT_qIiettBgemmImdCr59UMlpGTlZTQjJaWlFTWEQyOFc5SDVOS0JISC4u

Sollte der Link zur Umfrage für Dich nicht funktionieren, melde dich bitte bei deinem Teamcaptain. Es ist möglich, dass aus die Umfrage ausserhalb der Schweiz nicht aufgerufen werden kann.

Wir (Sanna Zutter – verantwortlich fürs Frauenteam, Jan Tedaldi – verantwortlich fürs Mixedteam und Reto Brotschi – verantwortlich fürs Männerteam) werden nach Ablauf des Datums zusammensitzen und aus allen Anmeldungen sinnvolle Teamzusammenstellungen diskutieren. Daraus werden wir dann ein Aufgebot erstellen.

Hinweis

Alle Kosten, die wegen der Teilnahme an der WM entstehen, zahlt jede/r Teilnehmende selber. (Reise, Übernachtung, Verpflegung, WM-Teilnahmegebühr (in den letzten Jahren +/- 100 CHF pro Person), etc.)

Weitere Informationen erhältst Du zu einem späteren Zeitpunkt.

Dankeschöön und liebe Grüsse
Sanna Zutter, Reto Brotschi, Jan Tedaldi

Endlich wieder Pesäpallo!

Nachdem der erste Ligaspieltag wegen den Corona-Schutzmassnahmen abgesagt werden musste und deshalb die Saison in Absprache mit allen Teamverantwortlichen neu aufgegleist wurde, trafen sich sechs Pesäpallo-Teams in Solothurn zu dem sehnlichst erwarteten Saisonauftakt.

Sechs Teams? Ja, sechs Teams! Nachdem im letzten Jahr Solothurn schon gerne mit zwei Teams angetreten wäre, dies aber durch die verkürzte Saison verhindert wurde, spielten zwei fast vollständige Solothurner Teams am Spieltag mit. Aber nicht nur Solothurn konnte auf viele Spielerinnen zurückgreifen, auch Winterthur reiste mit zahlreichen, neuen Spielerinnen an. Die Pesäpallo-Community wächst weiterhin in der Schweiz; gerne begrüsse ich alle Neulinge mit einem herzlichen Willkommen!

Die Frage, weshalb eine Randsportart wie Pesäpallo in der Schweiz dem Vereinssterben trotzen kann, ist ziemlich einfach zu beantworten:
Die Kontinuität der letzten Jahre (Herzlichen Dank vorallem an alle Teamverantwortlichen!) und die Freundschaftlichkeit der einzelnen Mannschaften sowie die Attraktivität des Sportes motivieren ungemein!

Auch sportlich wurde einiges geboten, alle Spiele fanden auf einem hohen Niveau statt, die Spielfreude war bei allen Teams ersichtlich. Auf ein Neues am 22. August in Winterthur!

Begegnungen

Heim Gast Punkte Resultate
Finnpesis Solothurn A Baselin Punaset (0-3) 5:7
Sinivalkoiset Pesis-Hirvet (3-0) 7:4
Finnpesis Solothurn B Wintin Hurjat (3-0) 8:6
Finnpesis Solothurn A Pesis-Hirvet (3-0) 7:2
Baselin Punaset Wintin Hurjat (3-0) 13:2
Finnpesis Solothurn B Sinivalkoiset (*-*) *:*

* Spiel Finnpesis Solothurn B gegen Sinivalkoiset musste wetterbedingt verschoben werden.

Und hier geht es zur aktuellen Ligatabelle.

Pesäpallo 2020

Läck, waren die Pesäpallo-Liga-Pläne für die Saison 2020 gross! Nach einem Meeting der Teamcaptains im Januar 2020 schien es besiegelt; sechs Teams spielen in der anstehenden Saison im ausgeklügelten Spielmodus untereinander um den Titel. Die Vorteile für Solothurn wie aber auch für die gesamte Pesäpallocommunity eines zweiten Solothurnerteams waren genügend überzeugend um diesen Entscheid einstimmig zu fällen.

Nun, ja, äähh, dann kam Corona; Spieltage wurden abgesagt, Diskussionen geführt und die Entscheidung gefasst, diese verkürzte Saison, falls irgendwie möglich, doch noch durchzuführen.

Es zeugt von grossem Teamplay, dass alle Mannschaften die grossen Pläne dem Sport willen problemlos um ein Jahr nach hinten schoben, Austragungsorte neu festlegten und Verantwortung übernahmen.

Finalweekend Basel

Und so fanden wir uns nach einem tollen Spieltag in Winterthur zum finalen Weekend Ende September in Basel wieder. Die Vorfreude auf die gemeinsam zu verbringende Zeit mit der schweizerischen Pesäpallofamilie und tollem Pesäpallosport war spürbar! Das ganze Finalweekend war hervorragend von der Basler Mannschaft organisiert und liebevoll vorbereitet worden; herzlichen Dank!

Und nun meine lieben LeserInnen verlasse ich die Art des objektiven Schreibstils und schreibe schlicht als Reto Brotschi, Teamcaptain von Finnpesis Solothurn. Bitte verzeiht mir allfällige subjektiven Eindrücke, Gedanken…

Ich spiele Pesäpallo seit mehr als 25 Jahren. Ich spiele mit unbändiger Freude, mit viel Leidenschaft und grossem Einsatz. Ich habe die Anfänge und Entwicklungsschritte des Pesäpallosportes in der Schweiz miterlebt; dieses Weekend war für mich mit meinem Hintergrund ein einmal mehr tolles Ereignis.

Die Teams leben eine kollegiale Rivalität, viele SpielerInnen unterschiedlichster Teams pflegen Freundschaften. Gemeinsame Erlebnisse wie die Schweizer Liga, drei Weltmeisterschaften, gelegentliche Freundschaftsspiele und gemeinsame Trainings haben uns über all die Jahre einander nähergebracht.

Auch sportlich hat sich einiges getan; die Teams geniessen gemeinsam das Kräftemessen, der Pesäpallosport in der Schweiz ist schneller, technischer und taktischer geworden. Diese Entwicklung aktiv miterleben zu dürfen macht mich glücklich! Ich hatte an diesem Wochenende zwar zwischendurch Mühe mit den emotionalen Reaktionen einzelner SpielerInnen bezüglich Schiedsrichterentscheidungen, aber abgesehen von diesen vereinzelten «irritierenden Momenten» erlebte ich fairen Sportsgeist und hochstehende Spielkunst.

Gerne richte ich nun den Blick auf das sportliche Geschehen vom Finalsonntag. Nach spannenden Halbfinalspielen gegen Baselin Punaset und Pesis Hirvet standen sich im Finalspiel am Sonntagnachmittag Zürich Sini Valkoiset und der seit 13 Jahren aktive Schweizermeister Finnpesis Solothurn gegenüber. Aufgrund der Begegnungen der letzten Jahre wurde ein spannendes und knappes Spiel erwartet.

Entgegen der gängigen Meinung, dass nach mehreren Erfolgen sich einmal Sättigungsgefühle breit machen, brauchte mein Team keinerlei mahnende Worte als Motivation. Die Zielsetzung war klar, wir wollten unseren Meistertitel auch in diesem Jahr verteidigen.

Was dann folgte war ein Spiel auf hohem Niveau; gute Schläge und Würfe von beiden Seiten, tolle Läufe und ganz viel knappe Entscheidungen, die jedes Sportlerherz höher schlagen liessen. Zürich konnte sich nach einem verhaltenen Start und der verlorenen ersten Spielhälfte mit dem Skore von 2-10 beträchtlich steigern und gewann die zweite Halbzeit mit 4-2. Es musste das Zusatzend entscheiden.

Wenn ich die vergangenen Schweizermeisterschaften Revue passieren lasse, habe ich unzählige Szenen im Sinn, in denen Finnpesis Solothurn sich dank unerklärlichen Leistungssteigerungen und/oder auch glücklichen und knappen Entscheidungen den Sieg holen konnte. In diesem Jahr aber liessen sich die nervenstarken Zürcher den Sieg nicht mehr nehmen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung unter der Führung von Jani Tedaldi gewannen die Zürcher das Zusatzend hochdramatisch und verdient mit 2-1.

Die fröhlichen Bilder der ZürcherInnen beim Feiern des ersehnten Titels lösten bei mir und meinem Team trotz der Niederlage auch Glücksgefühle aus. Wir haben uns in den letzten Jahren so oft mit Zürich duelliert, den treuen und überwältigenden Einsatz vieler ZürcherInnen (Kari, Jani, Aino, Xavier, Katja, Kusi um nur einige zu erwähnen!) haben wir alle miterleben dürfen… …Der Schweizermeistertitel ist der verdiente Lohn für diesen Einsatz und auch für die sportlichen Leistungen in diesem Jahr. Von Herzen gratulieren wir Zürich Sini Valkoiset!

Ach ja, die Solothurner die vor knapp einem Jahr in Indien an der WM gespielt haben, finden, dass sich «Vizeweltmeister» um ein Vielfaches besser anfühlt als «Vizeschweizermeister». Oder anders formuliert, wir freuen uns auf die Saison 2021!

Autor: Reto
Fotos: Sanna / Stefan

!!INDIA 19!!

Liebe Pesäpalloschweiz

Die Doodle-Umfrage bezüglich einer möglichen Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Indien ist abgeschlossen.

Es haben sich 20 SpielerInnen mit ernsthaften Absichten gemeldet, im nächsten Jahr die Schweiz in Indien vertreten zu wollen. Toll!

So wie sich die Gruppe der „Ich probiere alles um dabei zu sein“-Doodler zusammensetzt, könnte es im Idealfall für ein Männer- und ein Mixedteam reichen. Natürlich, es fehlen für ein Mixedteam noch Frauen und auch haben wir nicht viel Raum für Absagen. Aber ich bin guten Mutes, dass sich im nächsten Schritt  noch SpielerInnen melden.

Somit geht’s nun in die nächste Runde…

An alle Interessierten und Doodler, bitte schreibt bis am 30. November eine Mail an india19@gmx.ch mit eurem vollständigen Namen und eurer Natelnummer. Bitte beantwortet in dieser Mail folgende Fragen:

1. Bis zu welchem Datum kannst Du via india19@gmx.ch mitteilen, ob du definitiv dabei bist? (oder vielleicht kannst Du schon definitiv zusagen?)

2. In welchem Team (Mixed-Männer) möchtest Du spielen?

3. Auf welchen zwei Positionen würdest Du gerne spielen?

4. Möchtest Du für ein Team als SpielertrainerIn die Verantwortung übernehmen?

Noch etwas Wichtiges; die Reise nach Indien und zurück ist individuell zu organisieren. Die nötigen Infos werden wir sicherlich von den Organisatoren erfahren.

Liebe Grüsse

Reto

Pesäpallo Worldcup 2019 India

Liebe Freunde des gepflegten Pesäpallosportes

Nach dem letztjährigen Worldcup in Turku Finnland, steht nächstes Jahr der Worldcup im fernen Indien an. Dieser findet am 27.11.2019-1.12.2019 statt. (Infos unter http://pesis.ch/?p=873).

Die Stimmung in Finnland vor einem Jahr war toll und der Zusammenhalt der Schweizer SpielerInnen war phänomenal. Von einer erneuten Teilnahme könnte die Schweizer Pesäpalloszene extrem profitieren…

Nun stellt sich «nur» die Frage, ob wir genügend SpielerInnen finden, die die Schweiz in Indien vertreten.

Und genau das probieren wir mithilfe des untenstehenden Doodle-Links herauszufinden. Das Doodle ist offen für alle, welche Pesäpallo innerhalb der Schweiz spielen oder Kusi/Katja heissen, die Nationalität spielt keine Rolle!

Achtung, bitte überlege genau, welche Option du ankreuzt:

Kreuze die erste Option nur dann an, wenn du WIRKLICH sicher bist, dass du dabei sein wirst.

Kreuze die zweite Option nur dann an, wenn du WIRKLICH vorhast dabei zu sein, aber du noch Abklärungen zu treffen hast.

https://doodle.com/poll/qzu6vvn2atmni9dg

Bitte trage ins Doodle deinen VOLLSTÄNDIGEN Namen ein. Die Umfrage ist auszufüllen bis am 28.10.2019.

Falls Du Fragen hast; kontaktiere mich unter retobrotschi@gmx.ch

Lieber Gruss

Reto

Zweiter Spieltag in Winterthur

Das wunderschöne Wetter passte hervorragend zu einem begeisternden Ligatag. Fast alle Teams konnten auf ihre Stammkräfte zählen, wenn auch die Zürcher auf Katja und die Ostschweizer auf Joël aufgrund von Verletzungen verzichten mussten. Hoffen wir auf vollständige Genesung bis zum Ligafinale Ende September!

Die Überraschung schlechthin war wiederum das Team aus Basel; 17 SpielerInnen konnten akquiriert werden! Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung unseres Liganeulings und erhoffen uns natürlich einen ähnlichen Zuwachs in anderen Teams.

Nebst dem Wetter sorgte auch die hervorragende Organisation von der Heimmannschaft Wintin Hurjat für einen würdigen Rahmen. Herzlichen Dank für die finnischen Spezialitäten!

 

Sportlich gesehen konnte sich das Team aus Zürich trotz einem etwas verschlafenen Start nach den Siegen gegen Pesis-Hirvet und Baselin Punaset hinter Finnpesis Solothurn auf den zweiten Gruppenrang hieven.

Dies ist insofern erwähnenswert, weil die beiden Gruppenersten  am Samstag des Ligafinales am späteren Nachmittag zum ersten Kräftemessen gegeneinander antreten. Dank des ausgeklügelten Modus› haben jedoch nicht nur die beiden Teams aus Solothurn und Zürich reelle Chancen am Finalsonntag um den Schweizermeistertitel mitzukämpfen. Wir sind gespannt wie die Platzierungsspiele für den Finalsonntag zwischen Pesis-Hirvet, Baselin Punaset und Wintin Hurjat ausgehen werden!

Genaueres zum aktuellen Spielmodus:

Pesäpallo Liga Schweiz – 2018

 

 

Begegnungen

Heim Gast Punkte Resultate
Wintin Hurjat  Baselin Punaset  (2:1)(1:4)(3:2)  2:1
 Zürich Sinivalkoiset  Pesis-Hirvet  (0:1)(8:2)(4:3)  2:1
Wintin Hurjat Finnpesis-Solothurn  (1:6)(1:5)  0:2
 Zürich Sinivalkoiset Baselin Punaset  (6:1)(7:1)  2:0
 Pesis-Hirvet Finnpesis-Solothurn  (0:3)(1:17) 0:2

 

Gesamttabelle nach 2/2 Spieltagen

Team Läufe erzielt Läufe erhalten Verhältnis Punkte
Finnpesis-Solothurn 47 8 +39 11
Zürich Sinivalkoiset 36 17 +19 7
Pesis-Hirvet 20 34 -14 6
Baselin Punaset 14 30 -16 2
Wintin Hurjat 10 38 -28 2

 

Erster Spieltag in Solothurn

YEAH! Da beginnt nach langem Warten die Pesäpallo-Season und wir haben ein fünftes Team in der Schweiz: WELCOME BASELIN PUNASET!

Es war ein toller Event in Solothurn: Die hervorragenden Vorbereitungen des Heimteams, das bestmögliche Wetter und durchwegs spielhungrige Sportler sorgten für spannende Spiele gespickt mit einigen Höhepunkten!

Was für ein Tag vorallem für das sympathische Team aus Basel. Durch die vielen Kontakte zu den SpielerInnen der einzelnen Teams, den durchwegs fairen Sportsgeist und dem «playersharing» konnte es die in der Schweiz vorherrschende familiäre Pesäpallo-Atmosphäre bestens erleben. Und dann gelingt Baselin Punaset im ersten Spiel schon der erste Punktgewinn!

Wir sind gespannt und freuen uns auf den nächsten Spieltag in Winterthur…

 

Begegnungen

Heim Gast Punkte Resultate
Finnpesis-Solothurn Zürich Sinivalkoiset  (8:1)(1:1)  1:0
Baselin Punaset  Pesis-Hirvet  (3:2)(1:5)(0:1)  1:2
Wintin Hurjat  Zürich Sinivalkoiset  (2:12)(1:1)  0:1
Finnpesis-Solothurn  Baselin Punaset  (5:3)(2:0)  2:0
 Pesis-Hirvet  Wintin Hurjat  (3:2)(6:0) 2:0

 

Gesamttabelle nach 1/2 Spieltagen

Team Läufe erzielt Läufe erhalten Verhältnis Punkte
Finnpesis-Solothurn 16 5 +11 5
 Pesis-Hirvet 16 6 +10 5
Zürich Sinivalkoiset 15 12 +3 2
Baselin Punaset  7 14 -4 1
Wintin Hurjat  5 22 -17 0

 

WM TURKU17

Liebe PesäpallospielerInnen der Schweiz

Nächstes Jahr findet in Turku die Pesäpallo-WM vom 20.-24. Juli statt. In Absprache mit allen Teamchefs der vier Teams der Schweiz bitte ich Dich via Mail bis am 30. September bei mir zu melden, wenn Du DEFINITIV an diesen Tagen für das Schweizer Team auflaufen möchtest.

Bitte halte in Deinem Mail Deinen Namen, Deine zwei bevorzugten Positionen im Feld und Deinen Wunsch bezüglich Team (Mixed, Männer, Frauen) fest.

Deine Mail gilt in diesem Fall als definitive Zusage. Wir rechnen nach Erhalt also mit Dir!

Solltest Du Interesse bekunden, kannst aus unterschiedlichsten Gründen jedoch nicht eine definitive Zusage tätigen, bitte ich Dich mir dies ebenfalls in einer Mail mit obenstehenden Informationen mitzuteilen.

Die Mailadresse lautet:
Turku17@gmx.ch

Weitere Informationen erhältst Du zu einem späteren Zeitpunkt.
Dankeschöön
Reto Brotschi

——————————-

Dear Pesäpalloplayers of Switzerland

Next year the World Cup is taking place in Turku from the 20th to the 24th of July. In consultation with all teamcaptains I now need your confirmation via e-mail until the 30th of September if you are DEFINITELY willing to participate and play for the swiss team during these days.

In your confirmation I need to know your full name, your two prefered playing positions and which team you’d like to play in (Mixed, Mens, Women).

Your confirmation e-mail counts as a definite participation, meaning that we’ll be counting on you from that point on.

In case you are interested in playing there, but for some reasons can’t confirm your definite participation yet, then just let me know along with the above mentioned information needed.

The E-Mail adress is:
Turku17@gmx.ch

You’ll receive further information later on.

Thanks

Reto Brotschi

© 2024 pesis.ch

Theme by Anders NorenUp ↑